VCE 2 – 3 verschenkte Punkte

Veröffentlicht von Moni am

Am letzten Wochenende waren wir zu Gast bei der SG Karlsruhe um die letzten beiden Spiele in diesem Kalenderjahr zu bestreiten. Im ersten Spiel ging es gegen den Rastatter TV.

Trotz einiger gesundheits- und verletzungsbedingten Ausfällen sind wir hoch motiviert in den ersten Satz gestartet. Anders als in vorherigen Spielen konnten wir durch eine starke Aufschlagsserie zu Beginn des Satzes den Gegner unter Druck setzen. Dieser musste somit notgedrungen beim Spielstand von 1:9 die erste Auszeit nehmen.

Der Gegner setzte sich jedoch in der Mitte des Satzes zu wehr und konnte durch einige kraftvolle Aufschläge und Angriffe einige Punkte sammeln. Der Vorsprung wurde mit der Zeit immer geringer, so dass der RTV bis zu einem Punktestand von 15:17 an uns herangekommen war. Gegen Ende des Satzes konnten wir dann aber wieder an unsere Stärken anknüpfen und beendeten den Satz verdient mit 25:19.

Im Zweiten Satz des Spiels war der Gegner von Beginn an hellwach und beide Teams boten einen spannenden Satz mit ausgeglichener Spielstärke, was man an den Zwischenpunkteständen von 18:18 und 22:22 sehen konnte. Am Ende verloren wir den Satz jedoch ganz knapp mit 23:25.

Um die vollen 3 Punkte in diesem Spiel mitzunehmen mussten wir also in den nächsten Sätzen wieder an die Leistung des ersten Satzes anknüpfen. Durch eine gute Ansprache in der Pause waren wir wieder voll motiviert und wir konnten durch gute Angriffe und eine starke Abwehr den Satz sehr deutlich mit 25:14 gewinnen.

Der letzte Satz war ähnlich zum zweiten Satz wieder ausgeglichener, diesmal konnten wir den Satz jedoch knapp mit 25:23 gewinnen. Das erste Spiel des Tages war somit mit 3:1 gewonnen und wir konnten die ersten 3 Punkte mit nach Ettlingen nehmen.

Mit hohem Selbstvertrauen sind wir in das zweite Spiel des Tages gegen den Gastgeber der SG Karlsruhe gestartet und konnten gleich den ersten Satz mit 25:16 gewinnen.

Auch der zweite Satz begann vielversprechend und wir konnten mit 12:6 Punkten einen deutlichen Vorsprung aufbauen. Mit zunehmender Spieldauer brach unsere Spielleistung jedoch zunehmend ein und der Gastgeber konnte auch aufgrund lautstarker Unterstützung des Publikums auf 19:19 ausgleichen. Am Ende hat es dann leider nicht mehr gereicht den Satz zu gewinnen und wir verloren den Satz mit 25:21.

In den folgenden Sätzen merkte man uns an, dass die Gesamtspieldauer an diesem Tag bereits sehr lange war. Es machten sich somit verstärkt Konzentrationsschwächen bemerkbar. Die Sätze waren somit deutlich knapper und wir verloren am Ende die Sätze drei und vier mit 22:25 und 21:25. Das Spiel ging somit mit 3:1 an die Gastgeber aus Karlsruhe.

Kategorien: Mixed