VCE 2 – Lehrgeld an Spieltag 2

Veröffentlicht von Moni am

Nach einem fulminanten ersten Spieltag starteten wir mit 6 Punkten in den zweiten Spieltag bei dem der CVJM Graben der Gastgeber war. Der Satzbeginn war von einigen Konzentrationsschwächen geprägt. Bei einer Auszeit beim Spielstand von 6 zu 1 konnten wir uns wieder aufrappeln und den Vorsprung des Gegners minimieren. Leider hat es am Ende aber knapp nicht gereicht und der Satz ging mit 25 zu 23 an den Gegner aus Wettersbach. Viele eigene Fehler im zweiten Satz führten auch dazu, dass wir diesen mit 19 zu 25 Punkten verloren. Um die letzte Chance auf einen Sieg zu wahren musste im dritten Satz eine deutliche Leistungssteigerung umgesetzt werden. Dies gelang uns durch mehr Spielfreude und einem konsequent ruhigen Spiel und der Fokussierung auf unsere eigenen Stärken, sodass wir den Satz nun deutlich mit 25 zu 16 Punkten gewonnen haben. Die Konzentrationsschwächen des ersten Satzes holten uns im vierten Satz allerdings leider wieder ein, sodass wir den vierten Satz mit 20 zu 25 Punkten an den Gegner gaben. Damit verloren wir das erste Spiel mit einem Ergebnis von 1:3. Nach einer Teambesprechung starteten wir mit einer neuen Aufstellung ins zweite Spiel. Aufgrund der insgesamt kleineren Mitspieler dieser neuen Konstellation konnte der Gegner am Netz einige Punkte holen. Mit einem Stand von 4:15 Punkten wechselten wir wieder in die ursprüngliche Formation und konnten mit dieser Strategie den Rückstand auf einen Satzpunktestand von 21:25 aufholen. Mit Aufwind gegen Ende des ersten Satzes konnten wir damit die beiden folgenden Sätze mit 25:23 und 25:20 Punkte für uns gewinnen. Somit führten wir in Summe mit 2:1 Spielsätzen. Der nächste Satz hätte somit spielentscheidend sein können, jedoch kamen die alten Schwächen aus dem 1. Spiel wieder zum Tragen. Den vierten Satz gewannen die Gegner aus Graben-Neudorf mit 25:19. Wir mussten somit nach einem langen Spieltag in den entscheidenden 5. Satz, welchen wir leider knapp mit 16:18 Punkten verloren. Damit verloren wir ebenfalls das 2. Spiel mit einem Ergebnis von 2:3. Bis zum nächsten Spieltag am 27.11. haben wir somit noch ein paar Trainingseinheiten, um die Schwächen auszumerzen.

Kategorien: Mixed