VCE 3 – Auswärts in Ettlingen

Veröffentlicht von Moni am

Die 3. Mannschaft spielte erstmals Auswärts in Ettlingen. Unsere 2. hatte uns (und auch die 1. mit deren Gästen) in die Halle des Eichendorff-Gymnasiums eingeladen.

Das erste Spiel bestritten wir gegen die Mannschaft des TV Obergrombach. Krankheit und Verletzungen dezimierten zwar unsere „Ersatzbank“ auf ein Minimum, doch wir waren guter Dinge unser Spiel zu spielen. Obergrombach legte vor, wir pirschten uns bis auf ein/zwei Punkte heran doch konnten zu Beginn des ersten Satzes keinen Vorsprung verzeichnen. Wir verloren mit 25:18. Auch im zweite Satz konnten wir die Angaben nicht auf unserer Seite lassen, durch schlechte Annahmen und einige für den Gegner wunderbar platziere Dankebälle brachten wir unsere Aufholjagden selbst wieder zum Erliegen. Der zweite Satz ging mit 25:20 ebenso an den TV Obergrombach. Ein erster Spielerwechsel und der Start des dritten Satzes rüttelte uns wach. Wir starteten mit einer guten Führung, die wir Punkt für Punkt weiter ausbauten und schließlich 24:18 souverän vorne lagen. Doch wir schafften einfach den Abschluss nicht und ließen den Gegner wieder an uns herankommen. Bei 24:24 kämpften wir noch einmal mit allen Kräften um jeden weiteren Punkt, doch durch Fehler, sogar bei den „einfachen“ Bällen holte der TVO jeden Vorsprung wieder ein, konnte uns schließlich überholen und auch diesen Satz nach Hause holen. Wir verloren auch diesen hart umkämpften Satz mit 29:27.

Direkt im Anschluss startete das zweite Match gegen den VCE 2. Zu Beginn des ersten Satzes lief alles wie am Schnürchen. Wir waren heiß auf einen Sieg. Beim Stand von 4:4 wurden wir vom Trainer stark gelobt, doch dann brachten Ivos Angaben unser Spiel zum Komplettausfall. Erst beim Punktestand 22:4 konnten wir die Angabe wieder zu uns holen, doch dieser Vorsprung war nicht mehr einzuholen. Der erster Satz ging daher verdient mit 25:5 an den VCE2. Der zweite Satz startete für uns nun wieder in einer neuen Aufstellung, die wieder ein bisschen Schwung in die Bude brachte. Wir konnten einen kleinen Vorsprung aufbauen, den wir jedoch durch unnötige Fehler einbüßen mussten. Wir schafften es zwar in diesem Satz eine komplette Angaben-Rotation, doch mit 25:20 ging auch der zweite Satz an den VCE2. Im dritten Satz ging es um die Wurst der Druck im Team war hoch, jeder wollte abliefern und das Ding nach Hause holen, wir steigerten vor allem unsere Annahme und brachten einige gute Bälle übers netz. Gereicht hat es dennoch nicht und mit 25:19 ging letztendlich auch der dritte Satz an den VCE2.

Danke an Anna für die Aushilfe und wir wünschen unserem Lazarett eine gute und schnelle Besserung, damit wir am nächsten Spieltag in zwei Wochen wieder möglichst alle fit sind.

Kategorien: Mixed