VCE 3 – Die ersten Punkte in der Landesliga!

Veröffentlicht von Moni am

Am Samstag Nachmittag lud die Mannschaft des VT Hagsfeld zum zweiten Spieltag der laufenden Saison ein. Mit 10 Männern/Frauen und ordentlich Ehrgeiz im Gepäck, nahmen wir die beschwerliche Reise auf uns, mit dem Ziel unsere ersten Punkte in der Landesliga zu erspielen. Die Gegner waren SG Karlsruhe und VT Hagsfeld. Um 14:30 Uhr ging es dann auch los mit dem ersten Spiel gegen die SG Karlsruhe. Leider hatten wir den Start in gewohnter Manier gleich etwas verschlafen und gerieten recht schnell deutlich ins Hintertreffen. Auch, weil wir uns zu selten für unsere teils sehr schönen Spielzüge belohnten. Hinzu kamen Unkonzentriertheiten bei den Annahmen und auch einige Angabenfehler, was letztendlich zum deutlichen Satzverlust von 25:11 führte. Im zweiten Satz wurde dann etwas umgestellt, was auch gleich fruchtete. Schön vollendete Angriffe, sichere Angaben und gute Annahmen hielten uns im Spiel und zeigten, dass hier was drin ist. Allerdings konnten wir diese gute Leistung nur bis zur Satzmitte zeigen. Die SG Karlsruhe enteilte wieder und gewann auch den zweiten Satz recht deutlich mit 25:14. Mit ein paar personellen Veränderungen starteten wir in den dritten Satz. Mit einer guten Leistung drehten wir den Spieß nun um und gingen recht schnell deutlich in Führung. Am Ende gewannen wir den dritten Satz mit 25:14. Geht doch! Dieses Momentum nahmen wir mit in den vierten Satz. Hier wurde es wieder etwas spannender und die Partie war lange sehr ausgeglichen. Am Ende konnten wir den Satz jedoch verdient mit 25:23 für uns entscheiden. Und da ist er, der ERSTE PUNKT für uns in der Landesliga!! Nach kurzer Freude über den Punkt hieß es nun unser Spiel auch im Tiebreak zu zeigen. Auch der fünfte Satz war hart umkämpft und lange ausgeglichen. Leider konnten wir die Konzentration nicht hochhalten und verloren nach einem zwischenzeitlichen 10:10 das Tiebreak mit 15:11. Somit musste das Bejubeln des ersten Saisonsieges vertagt werden. ABER wir hatten ja noch das zweite Spiel gegen das Heimteam aus Hagsfeld. Wir starteten motiviert und konzentriert mit guten Spielzügen in den ersten Satz und konnten diesen, auch dank guter Angabenserien, deutlich mit 25:11 gewinnen. Der zweite Satz ähnelte stark dem ersten und auch hier konnten wir am Schluss einen 25:14 Erfolg feiern. Im dritten Satz kam es ab und an zu Unkonzentriertheiten wodurch es lange ausgeglichen war. Letztendlich konnten wir diesen aber auch mit 25:20 für uns entscheiden. JAAAA!! Der erste Sieg und die nächsten Punkte für uns!! Der Spieltag hat gezeigt, dass wir in der Liga auf jeden Fall bestehen können, wenn wir unser Potenzial auch ausschöpfen. Nun gilt es den Schwung und die Euphorie beizubehalten und weitere Punkte am nächsten Spieltag zu sammeln.

Kategorien: Mixed