VCE 3 – Viel Licht, mehr Schatten

Veröffentlicht von Moni am

Der CVJM hieß uns und das Team des VT Hagsfeld am 11. Dezember in Graben Neudorf willkommen. Unser erstes Spiel bestritten wir gegen den VT Hagsfeld.

Vor einigen Wochen erzielten wir in Hagsfeld unsere ersten Punkte und waren daher gespannt ob auch heute ein siegreicher Tag werden würde. Kleiner Spoiler: es kommt immer anders als man hofft, denn der VT konnte sich direkt einen klaren Vorsprung erspielten. Erst beim Spielstand 6:1 konnten wir die Angabe im ersten Spiel auf unsere Seite holen und versuchen Punkte gut zu machen. Doch der altbekannte, verhexte erste Satz des VCE 3 machte dem Spiel schnell den Garaus und wir verloren 10:25.

Der zweite Satz war zu Beginn weniger fehlerhaft, die Annahme, sowie das Zuspiel kamen präziser und wir konnten uns einen guten Vorsprung bis 14:12 erkämpfen. Doch dann begann der VT Hagsfeld uns Punkt für Punkt den Sieg streitig zu machen und schaffte es, uns nach einem langwierigen hin und her 23:25 zu schlagen.

Auch im dritten Spiel starteten wir mit einer soliden Führungsposition wurden schlussendlich aber doch wieder überholt und auch der dritte Satz ging mit 17:25 an die Hagsfelder.

Es folgte das Spiel VT Hagsfeld gegen CVJM Graben Neudorf und somit unsere Aufgabe des Schiedsgerichts. Der CVJM schlug den VT in allen drei Spielen 25:19.

Im Anschluss folgte dann das spiel CVJM gegen VCE3. Auch der CVJM hängte uns im ersten Spiel ziemlich schnell ab und gewann ganz klar 25:11. Im zweiten Satz blühten wir wieder richtig auf und blieben den Gegner auf der Spur. Leider reichte es weder für einen Ausgleich, noch für die Führung. Wir machten zwar immer wieder Punkte gut und kamen So immer näher an den Stand der Gegner heran doch reichte es zum Ende des zweiten Satzes nur für eine 23:25 Niederlage.

Satz Numero drei, wie soll man es anders sagen lief ähnlich ab wie der Großteil der vorherigen. Schlechte Annahme und Zuspiel sowie Versagen im Angriff, ob ins AUS oder Netz, machten uns das Punkte holen schwer. Selbst überragend geschlagene Bälle konnten vor allem vom gegnerischen Libero abgeschmettert werden und verwandelten sich in Punkte gegen uns. Wir verloren auch den letzten Satz an diesem Tag mit 25:12.

In diesen beiden Spielen schafften wir es einige totgeglaubte Bälle zurück ins Spiel zu bringen, der Einsatz jedes einzelnen war da, doch die Sicherheit fehlte diese Bälle auch in Punkte umzuwandeln.

Letztendlich hat es trotz hart umkämpften Bällen auch heute für einen siegreichen Spieltag leider nicht gereicht. Vielen Dank an Markus, dass er uns so tatkräftig auf der außen Position unterstützt hat.

Jetzt wird über Weihnachten erst einmal gut entspannt und dann mit neuem Elan und Zuversicht ins neue Jahr gestartet.

Kategorien: Mixed