Zum Schluss noch eine kleine Kuriosität

Veröffentlicht von Moni am

Eingestellt auf einen sehr langen Spieltag fuhr am 7.10.23 unser zweites U18 weiblich Team krankheitsbedingt mit minimal Besetzung nach Hohensachsen.

Doch zur Freude aller Teams hatte es die SG Hohensachsen geschafft, 2 neutrale Schiedsgerichte zu organisieren, so dass das Turnier mit 4 Teams statt auf einem Feld parallel auf 2 Feldern stattfinden konnte und damit ein zügiges Turnier ohne lange Wartezeiten gespielt werden konnte. Großer Danke dafür nochmal an die SG Hohensachsen!

Als erstes mussten unsere Mädels gleich gegen die überirdischen UFOs antreten und obwohl unser Team bestehend aus Damen 4 und 5 Spielerinnen in dieser Konstellation noch nie auf dem Feld gestanden hatte, funktionierte das Zusammenspiel überraschend gut und der 1. Satz ging knapp an uns. Doch dann schlichen sich die eigentlich im 1. Satz erwarteten Abstimmungsfehler ein und der Sieg ging ärgerlicher Weise noch an die VSG Ubstadt/Forst.

Im nächsten Spiel gegen die SG DJK/TSG Bruchsal ließen unsere Mädels nichts anbrennen und holten sich einen klaren 2:0 Sieg ab.

Im letzten Spiel gegen die SG Hohensachsen kam es nun zu einer kleinen Kuriosität. Nachdem wir uns den 1.Satz bereits sehr deutlich mit 25:06 Punkten geholt hatten, ging Paula beim Punktestand von 1:1 zum Aufschlag und schaffte es doch tatsächlich unterstützt vom restlichen Team dort bis zum Matchball auch zu bleiben. Und auch wenn sie den Matchball verschlagen hat und wir uns den Satz und Sieg am Ende „nur“ mit 25:02 Punkten holten, so ist das sicherlich eine Leistung, die man in seinem Volleyballeben nicht allzu oft erlebt. Hut ab Mädels!

Es spielten für die VSG: Leni, Ruxi, Charlie, Luna, Lara und natürlich Paula