2 Heimspiele – 2 Heimsiege: Damen 3 sichert volle Punktzahl

Veröffentlicht von Lusin am

Mit 14 Spielerinnen aus unserer Mannschaft starteten wir mit vollem Elan und Kapazität am Samstag, den 27. Januar in unser erstes Heimspiel der Rückrunde. Neben uns die Herren 2 und Damen 5, die mit ähnlicher Motivation ihren Heimspieltag in Angriff nahmen. Das gute Wetter draußen schien sich auch in unserer Stimmung in der Halle widerzuspiegeln. 

Unser erstes Spiel hatten wir gegen den Letzplatzierten in der Tabelle: SG Volleys Stutensee. Da wir uns als Team dem Sieg beinahe schon sicher waren, erinnerte uns unser Trainer Tobi daran nichts auf die leichte Schulter zu nehmen. Um die Spannung auf dem Spielfeld oben zu halten, gab er uns die Aufgabe unserem Spielgegner nicht mehr als 15 Punkte in einem Satz erreichen zu lassen. Diese Aufgabe erfüllten wir mit Bravour und gewannen alle drei Sätze mit ausreichend Abstand und in kürzester Zeit. Die Stimmung im Feld, als auch auf der Bank war so ausgelassen und freudig wie selten zuvor.

Vor dem zweiten Spiel jedoch war die Anspannung schon im Einschlagen mitzuerleben. Gegen die Baden Volleys SSC2, die uns als zweite Mannschaft beim Heimspieltag begegneten, hatten wir in der Vorrunde leider nach einem langen Kampf im fünften Satz verloren. Das wollten wir heute auf keinen Fall noch einmal erleben. Gestartet haben wir mit unserer Stammsechs auf dem Feld, jedoch mit einer etwas anders aufgestellten Abwehr als die Spieltage zuvor. Diese noch nicht ganz gewohnte Abwehraufstellung forderte auch eine Umstellung unserer Spielweise. Trotzdem konnten wir uns Punkte vor allem durch altbewährte Taktiken, wie die Bälle in lange Ecken zu schlagen, sichern. Der erste Satz sorgte auf der Bank, wie auch im Publikum für viel Nervenkitzel. Mit nur zwei Punkten Abstand und schon in der Verlängerung spielend, sicherten wir uns jedoch trotzdem erfolgreich den ersten Satz mit 27 Punkten als Sieg. Auch die beiden darauffolgenden Sätze waren voller Spannung und langen Ballwechseln. Die Spielerinnen auf der Bank feuerten mit voller Lautstärke und Inbrunst ihr Team an. Den zweiten Satz gewannen wir mit sieben Punkten Abstand und den dritten mit vier. So sicherten wir uns auch im Spiel gegen den SSC2 die wohlverdienten drei Punkte für unsere Tabelle.

Aus diesem Heimspieltag konnten wir also voller Stolz und zufrieden mit unserem Ergebnis rausgehen. Mit sechs Punkten als Gewinn und mit einer Pizza im Bauch konnten wir super in die darauffolgende Mannschaftsbesprechung zum Halbjahr starten.

Es spielten: Annika, Charlotte, Denise, Hanna, Jana, Judith, Julia, Katharina, Laura, Lisa, Lucia, Lusin und Naomi

Von der Mannschaft gewählte MVP: Lusin

Kategorien: Damen 3