Heimspieltag Damen 3 – 2 Punkte für die VSG
Am vergangenen Samstag stand für die Damen 3 ein Heimspieltag gegen die TSG Blankenloch sowie die TG Ötigheim auf dem Plan.
Die Vorfreude der Damen 3 auf den Heimspieltag zeigte sich direkt im ersten Spiel gegen die TSG Blankenloch: Starke Aufschläge und das Ausspielen der eigenen Stärken führte zu einem klaren Satzgewinn von 25:15. Die Sätze 2 und 3 waren von beiden Mannschaften stark umkämpft, sodass der zweite Satz am Ende an den TSG Blankenloch (20:25) ging und der dritte Satz die VSG wiederum für sich entschied (25:22). Den Start in den vierten Satz verschliefen die Damen 3, sodass es am Ende leider nicht gelang, den Punkterückstand, der durch eine starke Aufschlagserie der Gegner am Satzbeginn entstand, aufzuholen (16:25). Nun haben sich die Damen 3 ein klares Ziel für den fünften Satz gesetzt: Eigenfehler reduzieren, sich auf die eigenen Stärken fokussieren, dem Gegner die Bälle um die Ohren zu hauen. Gesagt, getan: Der fünfte Satz und damit 2 gewonnene Punkte gingen mit 15:7 an die Damen 3 der VSG Ettlingen/Rüppurr.
Hochmotiviert startete die Damen 3 ins zweite Spiel gegen die TG Ötigheim mit dem gesetzten Ziel, in diesem Spiel die 3 Punkte zu holen. Den stark umkämpften ersten Satz entschieden die Damen 3 mit einem 27:25 direkt für sich. Zu Beginn des zweiten Satzes hatte die Damen 3 mit einer starken Aufschlagserie des Gegners zu kämpfen, sodass eine Punkterückstand von 10 Punkten entstand. Doch Aufgeben war keine Option: Die Damen 3 haben sich wieder aufgerappelt und die Aufholjagd gestartet – leider ging der Satz dennoch mit einem knappen 22:25 an die TG Ötigheim. Die Sätze drei und vier waren von beiden Mannschaften auch weiterhin stark umkämpft. Leider hat es am Ende nicht gereicht und die Damen 3 mussten sowohl den dritten Satz (22:25) als auch den vierten Satz (25:27) knapp an die TG Ötigheim abgeben.
Das nächste Spiel der Damen 3 findet am 05. März in Pforzheim statt.
Bericht: Denise
Es spielten: Bianca, Carla, Charlotte, Denise, Hanna, Ilona, Judith, Julia, Kathi, Lusin, Manuela und Naomi
MVP: Manuela