D3 – Eine Runde weiter beim Verbandspokal!
Als Einstimmung zum Saisonstart ging es für die D3 am Samstag zum Verbandspokal nach Leimen.
Im ersten Spiel gegen den Gastgeber KuSG Leimen starteten wir noch etwas holprig. Leider verloren wir in einer Aufschlagserie des Gegners zu viele Punkte und mussten so den ersten Satz 25:20 abgeben. Nach dieser Findungsphase konnten wir uns aber im zweiten Satz souverän durchsetzen und mit geschickten Angriffen punkten. Mit einem klaren 17:25 ging es also in den entscheidenden 3. Satz – und eindeutiger hätte das Ergebnis mit einem 3:15 für die D3 nicht ausgehen können! Mit wenig Eigenfehlern, wachsamer Konzentration und einer unfassbar starken Aufschlagserie von Jana (10 Aufschläge, wow!) ging der Sieg ganz klar an die VSG.
Gut gestärkt von Julias leckerem Bananenbrot folgte nach der Mittagspause das zweite Spiel gegen den Oberliga-Absteiger TSG HD-Rohrbach.
Nachdem wir im ersten Satz lange die Führung halten konnten, wurde es gegen Ende des Satzes richtig spannend. Das Kopf-an-Kopf-Rennen endete leider in einem 26:24 für das gegnerische Team, aber trotzdem waren wir sehr zufrieden mit unserer Leistung und starteten hochmotiviert in den zweiten Satz. Allerdings kamen wir durch den erhöhten Aufschlagdruck von Rohrbach nur schwer ins Spiel und konnten unseren Lauf vom ersten Satz nicht fortsetzen. So mussten wir uns so leider mit einem 25:15 geschlagen geben, aber freuen uns trotzdem über Platz #2 in der Gruppe und natürlich die Qualifikation für die nächste Pokalrunde!
Es spielten: Carla, Denise, Jana, Julia, Laura, Luci, Lisa und Theda