D2 – Einspielen in Holzgerlingen

Veröffentlicht von Mari am

Vorbereitungsturnier 10.09.2023


Am Vergangenen Sonntag läutete unsere D2 den Beginn der Saison 23/24 ein und nahm am Vorbereitungsturnier in Holzgerlingen teil.

Nachdem sich der Mannschaftskader über den Sommer hinweg mit neuen Spielerinnen füllte, darf die D2 auch seit wenigen Wochen ihren neuen Trainer begrüßen! Auf Grund der vielen neuen Gesichtern lag der Fokus am Wochenende darauf, auf dem Feld zusammenzufinden und sich gemeinsam einzuspielen.
In den 5 Spielen mit jeweils zwei Spielsätzen konnte unser neuer Trainer Manu sämtliche Konstellationen auf dem Feld ausprobieren und das Team hatte die Möglichkeit das neue Coaching kennenzulernen.

Nach einem Fehlstart im ersten Spiel zeigte sich eine deutliche Steigerung von Satz zu Satz.
Das Team spielte sich nach und nach ein und zeigte sich stabiler und selbstsicherer auf dem Feld. Aber nicht nur auf dem Feld, sondern auch am Spielfeldrand wurden Spieltechniken, Motivationsrufe und Anfeuerungen aufgefrischt und die neuen Spielerinnen eingeweiht.

Trotz eines nicht gerade überragenden neunten Platzes, gingen unsere Damen am Ende des Tages gut gelaunt und erschöpft nach Hause – Mit einigen Hausaufgaben in der Sporttasche für die nächsten Trainingseinheiten.