Damen 2 – Außwärtssieg gegen den SSC

Veröffentlicht von Mari am

SSC Karlsruhe 0:3 VSG Ettlingen/Rüppurr (20:25|15:25|16:25)

Am vergangenen Sonntag hatte unsere Damen 2 zwar Auswärtsspiel, durfte aber innerhalb des Stadtgebiets bleiben und besuchte die Damen des SSCs.
Der Start im ersten Satz war etwas zögerlich, statisch und mit einigen Eigenfehlern, die aber recht schnell eingestellt wurden. Bis zum letzten Punkt lieferte die Damen 2 eine stabile Leistung, gewährte jedoch dem SSC, beim Stand von 24:16, sich noch weitere 4 Punkte zu holen, bevor sie schließlich das Satzende herbeiführte.

Im Laufe des Spiels gaben unsere Damen immer wieder geschenkte Bälle an den SSC ab, oder Eigenfehler, die nicht hätten passieren müssen, häuften sich – aber es passierte nichts, was die Damen 2 ernsthaft in Unruhe gestürzt hätte. Mit schlagfertigen Aufschlagsserien, starken Angriffen, die durch den gegnerischen Block segelten, und einem eigenen gut platzierten Block, waren die 3 Gewinnsätze mit deutlichen Punkteständen zu holen.

Unser nächstes Spiel findet am kommenden Samstag in Pforzheim statt – wer anfeuern möchte, ist immer herzlich willkommen 🙂

Es spielten für die VSG:

Zuspiel: Frederike M., Julia G.
Diagonal: Laura W. , Nadine K.
Mitte: Anlina L., Anna W., Mari K.
Außen: Saskia K., Emilia, Irina T.
Libera: Marisa R.
Coach: Daniel W., Oliver G.