Die neue Beachvolleyballanlage ist eröffnet

Veröffentlicht von Mario am

Voller Stolz und auch mit großer Vorfreude wurde Mitte September unsere neue Multifunktionsfläche eröffnet. Nachdem die Planung und der Beginn der Baumaßnahmen hier und da immer wieder etwas verzögert wurden, konnte die Bau+Grün AG alle Arbeiten zügig und zur Zufriedenheit aller fertigstellen. Um den Abschluss dieses Mamutprojektes zu würdigen, lud unser Vorstand alle maßgeblich beteiligten Partner kurzfristig zu einer kleinen Eröffnungsfeier. Dabei zeigte sich auch gleich unter welchem guten Stern diese Anlage hoffentlich steht: Pünktlich zum Beginn des Events präsentierte sich auch das Wetter nochmal von seiner besten Seite und ermöglichte unbeschwerten Beachvolleyballgenuss.

Während des kurzen offiziellen Teils richteten Peter Müssig (TUS Vorstand), Stefan Wachsmann (Abt. Leiter Volleyball) und Philip Maser (CvD Beachvolleyball) einige Worte an die versammelten Gäste und nutzten die Gelegenheit vor allem für den herzlichen Dank an Herr Elfner (BSB), Herr Sauter (Bau+Grün), das Schul- u. Sportamt KA, die Planungsgruppe des Vereins und natürlich besonders an Hans-Jürgen Heckenhauer. Ohne die großzügigen Zuschüsse des BSB und der Stadt hätte der TUS dieses Projekt vielleicht gar nicht realisieren können und ohne Hans-Jürgen hätten wir es auf gar keinen Fall realisieren können! Mit seinem unermüdlichen Einsatz und dank seiner jahrzehntelangen Erfahrung konnte er alle Fragen der Genehmigung, Finanzierung und Förderung klären und war letztendlich auch fast täglich auf der Baustelle präsent, um die Umsetzung zu überprüfen. Nach den obligatorischen Redebeiträgen wurde mit Saft und Sekt auf das gute Gelingen angestoßen und Hans-Jürgen durfte, gemeinsam mit Wachsi und Philip, die Anlage offiziell eröffnen und das symbolische Band durchtrennen.

Während einige Gäste anschließend noch am Buffet verweilten, nutzten viele Mitglieder der Volleyballabteilung sofort die Gelegenheit, ihre Füße in den frischen Sand zu stecken und ein paar Sätze zu spielen. Da die Sommer- bzw. Beachvolleyballsaison nun leider sehr schnell zu Ende geht, plant die Volleyballabteilung eine weitere (inoffizielle) Eröffnungsfeier zum Saisonstart 2023.

Anschließend hoffen wir auf regen regelmäßigen Spielbetrieb, planen zusätzlich die Ausrichtung verschiedener Turniere und hoffen, dass wir auch die Zusammenarbeit mit dem Nordbadischen Volleyballverband weiter ausbauen können.