Eine Runde weiter – Verbandspokal

Veröffentlicht von Nadine am

Am vergangenen Samstag (24.09.22) starteten wir, mit ganzen 12 Spielerinnen in die erste Runde des Verbandspokals 22/23.

Ein guter Anlass, um sich in Start der Hallensaison, neuem Teamgefüge und der Spielpraxis wieder einzufinden.
Aber auch die kleinen, organisatorischen Dinge wollen wieder geübt sein – und wer kennt es nicht? Fehlerhaft notierte Treffpunktzeit, Abstimmungen der Fahrgemeinschaften bis hin zu: „Wer kann pfeifen?“ und „Wer bringt die kühle Sektflasche mit“ war alles mit dabei.

Spielerisch waren wir hingegen stark aufgestellt, was sich auch im ersten Spiel gegen den SSV MA-Vogelstang direkt ausgezahlt hat. Zwar gab es innerhalb des Spiels das ein oder andere Tief, aber davon lies sich unsere Abwehr zunächst nicht weiter beirren. Der temporär, löchrige Block wurde schnellstmöglich wieder verschlossen und die Aufschlagsserie von Julia ließ die Punkte nur so rollen.
Der Sieg mit einem klaren 2:0 (25:16 | 25:16) war sozusagen unumgänglich.

Spiel zwei fand gegen den TV Bretten e.V. statt: Neues Spiel, neue Aufstellung.
Allerdings stand die neue Aufstellung zu Beginn etwas wacklig auf den Beinen und führte zu einigen Unsicherheiten auf dem Feld. Selbst die Spielerwechsel gegen Ende des ersten Satzes, konnten den Rückstand nicht mehr aufholen, womit wir schmerzlichst den ersten Satz mit 23:25 an Bretten abgeben mussten.
Ganz anders jedoch im zweiten Satz. Mit mehr Ruhe, Konstanz und Durchschlagskraft konnten wir Bretten entgegen treten und den zweiten Satz mehr als deutlich gewinnen. (25:6)
Das Spielniveau blieb dem kurzen 3. Satz erhalten, womit der Satz mit einem ebenso prägnanten Punktestand von 15:5 beendet werden konnte.

Mit zwei vorzeigbaren Siegen lässt es sich gut in die Hallensaison starten. Wir freuen uns auf die bevorstehende Saison und natürlich auf Runde zwei des Verbandspokals!

Für die VSG spielten

Zuspiel: Julia G.
Diagonal: Nadine, Julia S.
Mitte: Alina, Mari, Anna
Außen: Irina, Silja, Emilia, Saskia, Annalena
Libero: Marisa
Coach: Daniel