H1 – Schwierige Zeiten

Veröffentlicht von richiderdichter am

TSG Blankenloch 2 3:0 VSG Ettlingen/Rüppurr
(29:27 | 25:10 | 30:28)

SG Hohensachsen 3:1 VSG Ettlingen/Rüppurr
(25:22 | 25:17 | 19:25 | 25:15)

Eilmeldung: Die H1 der VSG haben das wichtige Spiel an der Tabellenspitze der Verbandsliga gegen Blankenloch mit 3:0 leider verloren!
Naja ok, „Eilmeldung“ trifft es hier nicht so ganz, da dieses Spiel bereits am 19. Dezember 2022 stattgefunden hatte. Danach haben sich allerdings alle Spieler, also auch der Berichteschreiber, in ihre Höhlen verkrochen und den Winterschlaf zelebriert.
Fazit zu diesem Spiel: Zu großen Teilen sehr gutes Niveau und am Ende hat einfach die Konstanz und das Quäntchen Glück gefehlt.

Also war das Motto ab in die Winterpause, den ein oder anderen Glühwein zu viel trinken, Weihnachtslieder singen, gutes Essen bei Mama genießen und das neue Jahr 2023 einläuten, aber auf einmal stand schon wieder der nächste Spieltag an.
Am 22.01.2023 ging es wieder an die Bälle und zwar gegen SG Hohensachsen. Leider konnte die H1 nur mit einem an diesem Tag stark dezimierten Kader antreten. Auch wenn wir teilweise unsere Leistung abrufen konnten, waren die Kollegen aus Hohensachsen an diesem Tag einfach stärker und so konnten wir hier leider ebenfalls keine Punkte mitnehmen.

Fazit:
Nach diesen beiden Niederlagen müssen wir erstmal Wunden lecken und uns neu sammeln, um dann wieder mit voller Power angreifen zu können.

Weisheit des Tages:
„Ja jut: Woran hat et jelegen? Dat is natürlich immer so die Frage… Ich sach natürlich immer: Woran hat et jelegen“. Äh… Das fragt man sich nachher natürlich immer woran et jelegen hat. Ich sach immer woran et jelegen hat, weißte nich immer. Woran hat et jelegen? Äh… Ja gut, ich sach ma so: Woran hat et jelegen? Da sacht man… nachher natürlich immer fragt man sich Woran hat et jelegen und… fragt man sich immer woran et jelegen hat. Isso.“

Für die VSG spielten an diesem Wochenende (Spiel am 22.01.2023):
Zuspiel: Leo
Diagonal: Patrick
Mitte: Markus, Flo
Außen: Chris, Juli
Libero: Jörg
Trainer: Leon