D2 – Letzter Heimspieltag der Saison

Veröffentlicht von Nadine am

Am letzten Heimspieltag der Saison standen wir auf Tabellenplatz eins – mit nur einem Punkt Vorsprung vor dem SVK Beiertheim. Allen war bewusst, was wir an diesem Tag erreichen konnten, auch wenn es niemand laut aussprach.
Der Start in das erste Spiel war auf beiden Seiten von Nervosität geprägt, was sich vor allem in zahlreichen Aufschlagfehlern zeigte. Doch mit zunehmender Spieldauer fanden wir immer besser ins Spiel. Durch starke Aufschläge, variable Angriffe und großen Einsatz in der Abwehr konnten wir den ersten Satz deutlich mit 25:12 für uns entscheiden.
Auch im zweiten Satz blieben wir fokussiert und setzten den Gegner weiter unter Druck. Mit einer geschlossenen Teamleistung gewannen wir diesen mit 25:20. Im dritten Satz ließen wir nichts mehr anbrennen und sicherten uns auch diesen mit 25:18 – damit stand ein souveräner 3:0-Sieg fest.
Zur MVP wurde unsere Mittelblockerin Alina gewählt, die sowohl im Block als auch im Angriff eine herausragende Leistung zeigte.
Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen den Tabellen-Vorletzten HTV Heidelberg. Hier galt es, die Konzentration hochzuhalten. Das Spiel gestaltete sich etwas zäher, dennoch konnten wir uns auch hier klar durchsetzen und gewannen mit 3:0 (25:18, 25:17, 25:16).
MVP dieses Spiels wurde Vanessa, die bei ihrem ersten Einsatz für unser Team direkt überzeugte und vor allem im Angriff starke Akzente setzte.
Damit bleiben wir zu Hause ungeschlagen und krönen uns zum Meister! Gemeinsam mit unseren Fans feierten wir diesen besonderen Moment ausgelassen – begleitet von einem Goldregen und großer Freude über das Erreichte.
Wir haben es geschafft! 🏆
Eine sehr erfolgreiche Saison mit Pokalsieg und Meisterschaft 💪🏼.
Nächste Woche können wir das letzte Spiel in vollen Zügen genießen.

Kategorien: Damen 2