Optimale Nutzung der Sonnenstrahlen 2023

Veröffentlicht von Moni am

Man könnte sagen, mit dem Alter kommt dann wohl doch auch die Erfahrung zur optimalen Nutzung der Sonnenstunden. 😉

Während sich die jüngeren Spieler/innen im Mai sehnlichst die ersten warmen Tage und damit den Start der Beachsaison herbeiwünschten, war die Damenplus gar nicht so traurig darüber, denn schließlich stand für sie noch Hallentraining zur Vorbereitung auf die immer Pfingsten stattfindende Ü43 DM (s. Link) auf dem Plan. Den Sommer über war die Damenplus wie immer montags abends sehr zahlreich und fleißig (oft auf drei Feldern parallel) im Sand zu finden.

Ende September, während die jüngeren Spieler/innen bei strahlendem Sonnenschein bereits wieder in die Halle mussten, stand am 24.09.23 der mittlerweile traditionelle Beachabschluss der Damenplus auf dem Plan. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen 20°C fanden sich nochmal 8 Teams auf den Feldern ein, um die diesjährigen internen D+-Beachqueens zu ermitteln und so gut wir uns auch verstehen, auf den Feldern wird sich nichts geschenkt. Aber nach einem herrlichen, entspannten Tag an der frischen Luft, 24 verletzungsfreien Spielen und vielen hart umkämpften Bällen konnten wir dann schließlich Patricia und Romy zu unseren neuen Beachqueens krönen. Herzlichen Glückwunsch nochmal!

Und nachdem dann im Oktober auch prompt montags abends die Sonne verschwunden war 😉, findet man nun auch uns wieder in der Halle.

Großen Dank nochmal an Sandra für die super Organisation!