Saisonstart im neuen Gewand

Veröffentlicht von Stefan Wachsmann am

Damen 2 freuen sich auf den ersten Auftritt in den neuen Trikots

Wenn am heutigen Samstag unsere Damen2 in die Saison 20/21 startet, ist dieser Auftakt nicht nur wegen der coronabedingten Veränderungen ein besonderer. Denn die gesamte Spielgemeinschaft wird zukünftig in neu gestalteten Spieltagstrikots auflaufen.

Genau rechtzeitig Anfang September wurde freudig die große Lieferung des Berliner Herstellers Artiva in Empfang genommen. Über 200 Trikots durften sortiert, kontrolliert und schließlich an die Teams verteilt werden – der Abschluß der Arbeit der eigens aus allen Mannschaftsbereichen zusammengestellen Trikotgruppe. Vorausgegangen waren über die vergangenen Wochen Stunden in Videokonferenzen und unzählige Mails, in denen gemeinsam Ideen gesammelt, Designs diskutiert, Vorschläge verworfen und letztendlich eine Entscheidung für die finale Farbkombination gefunden wurde. In blaugrün bestreiten ab sofort nicht nur die aktiven Damen- und Herrenteams, sondern auch unsere VSG-Jugend sowie die Mixed-Abteilung ihre Spieltage.

Im Zuge der Gestaltung der neuen Trikots konnten außerdem zwei Firmen gewonnen werden, welche unsere Spielgemeinschaft in den nächsten Jahren finanziell unterstützen. Wir freuen uns, dass das Pfälzer Technologieunternehmen X2E unsere Trikos als Hauptsponsor mit Ihrem Logo zieren wird und mit dem Kino Kulisse ein lokaler Partner aus Ettlingen die Zusammenarbeit mit der VSG aufnimmt.

Unser Dank gilt sowohl der Trikotgruppe für Ihre Zeit und Mühe, als auch den Mitarbeiter*innen von Artiva, die mit viel Geduld die verschiedenen Ideen und Wünsche in ein tolles Design verwandelt haben. Die Saison kann kommen – auch optisch sind wir jetzt vorbereitet!

Die Hälfte der Trikotsgruppe bei der Anprobe
Sortieren, Sortieren, Sortieren