VSG Ettlingen/Rüppurr Seniorinnen

Veröffentlicht von Moni am

Gelungener Auftritt bei der Ü37 Regionalmeisterschaft in Stuttgart

Eine Woche nach der erfolgreichen Qualifikation der Ü43 Seniorinnen für die Deutsche Meisterschaft in Dresden stand am Sonntag, den 2. April die Regionalmeisterschaft der Altersklasse Ü37 auf dem Programm. Als Gegner erwarteten uns die favorisierte Mannschaft des MTV Stuttgart sowie das Team aus Überlingen.

Gegen Stuttgart starteten wir sehr konzentriert. Bis zur Mitte des ersten Satzes war das Spiel überaus ausgeglichen, und es gelang uns zwischenzeitlich sogar in Führung zu gehen.
Leider reichte es trotz guter Leistung nur zum 15:25 und der erste Satz ging verdient an den MTV.
Dennoch ging es voller Zuversicht in den 2. Satz.

Im weiteren Verlauf des Spieles gelang es vor allem dank einer starken Abwehr und stabilen Annahme immer wieder, die Stuttgarterinnen unter Druck zu setzen und Punkt für Punkt das Spiel offen zu halten. Am Ende hatte der MTV jedoch den längeren Atem und entschied auch den 2. Satz knapp mit 25:22 und somit das erste Spiel des Tages für sich.

Nach einer kurzen Pause startete das zweite Spiel gegen die Seniorinnen aus Überlingen. Die Partie begann zunächst sehr ausgeglichen und keines der beiden Teams konnte sich absetzen. Nach und nach kamen wir aber immer besser ins Spiel und der erste Satz endete mit 25:19 zu unseren Gunsten.

Mit starken Aufschlägen setzten wir zu Beginn des zweiten Satzes die Überlingerinnen sofort unter Druck und konnten uns einen sehr komfortablen Vorsprung erspielen. Dank einer konstanten Leistung des gesamten Teams gelang es uns, den Vorsprung weiter auszubauen.
Verdient konnten wir auch den 2. Satz mit 25:13 klar für uns entscheiden.

Im letzten Spiel gewann der MTV Stuttgart deutlich mit 2:0 gegen Überlingen

Mit einer Niederlage und einem Sieg belegten wir somit den zweiten Platz.

In den kommenden Wochen werden wir uns voll auf die deutschen Meisterschaften der Altersklasse Ü43 konzentrieren und freuen uns jetzt schon auf tolles Turnier in Dresden!

Kategorien: Damen Plus