Volle Punktzahl am Doppelspieltagswochenende für Damen 1

Veröffentlicht von Ema am

Wegen der Verschiebung des allerersten Saisonspiel standen für uns dieses Wochenende gleich zwei Spiele an – Samstags gegen den SV Fellbach und Sonntags gegen den FV Tübinger Modell. Nach einem intensiven Volleyballwochenende konnten wir uns mit zwei Siegen und stolzen 6 Punkten belohnen.

In heimischer Halle schlugen wir am Samstag den SV Fellbach deutlich mit 3:0 (25:9, 25:13, 25:15). Mithilfe von gezielten Aufschlägen und einem konsequenten Spiel kam wenig Gegenwehr von Fellbach. Auch unsere Jugendspieler von Damen 2 kamen zum Einsatz und machten ihren Job super.
MVP wurde unsere Kapitänin Maischa.

Unser selbstgestecktes 3-Punkte-Ziel hatten wir damit schon erfüllt.

Dann kamen Sonntagmorgens die schlechten Nachrichten, dass wir leider auf unseren Trainer Marius und Außenangreiferin Sandra verzichten müssen bei unserem Auswärtsspiel in Tübingen. In Kathi, die leider noch zu angeschlagen zum selber spielen war, fanden wir jedoch schnell den perfekten Trainerersatz. Und auch in Tübingen konnten wir uns mit einem 3:1 (25:20, 21:25, 27:25, 25:13) beweisen.

Im erste Satz lag TüMo immer ein paar Punkte vor. Doch durch Claras Aufschlagserie fanden wir wieder zurück ins Spiel. Auch die cleveren Auszeiten von Kathi bewirkten jeweils einen direkten Aufschlagfehler und halfen so unserer Annahme, die durch die starken Aufschläge der Gegnerinnen ganz schön unter Druck geraten war. Am Ende fanden wir unser Spiel und sicherten uns den ersten Satz.

Im zweiten Satz sind wir dann Großteils einem Tübinger Vorsprung hinterhergelaufen, den sie sich durch ihre Aufschläge erkämpft hatte. Diesmal konnten wir es leider nicht mehr drehen.

Der dritte Satz wurde sehr spannend und knapp. Unsere Annahme stabilisierte sich, weil wir weiter hinten starteten bei den langen Aufschlägen des Gegners. Außerdem gab es viele lange Rallys in denen wir uns meist durch Geduld den Punkt sichern konnten. Auch unsere Blocksicherung war stets gefragt. Dazu sammelten unsere Mittelblocker auch weiter schöne Blockpunkte. Am Satzende haben wir dann unsere Nerven bewahrt und uns durch gute Abwehrarbeit und Cleverness den Satz gesichert.

Danach hatten wir die Tübingerinnen quasi geknackt und es lief wie am Schnürchen im vierten Satz. Vor allem Clara hatte es nun perfektioniert wie sie den gegnerischen Block benutzen konnte. Mit 25:13 beendeten wir den letzten Satz und damit dieses lange Volleyballwochenende für uns.

MVP wurde unsere Ema, die die meisten Punkte erzielte und dabei stets variabel war – ob Lob, Blockanschlagen oder hart durchziehen.

Hervorzuheben ist auch, dass unsere zwei Liberos Alena und Selin je einen Punkt gemacht haben. Mal schauen, ob sie das im Rematch gleich wieder so machen können.